Friedhof Lödingsen - weitere Instandsetzungen


Bild 001.jpg
Bild 001.jpg, 102.19 KB
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg, 74.96 KB
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg, 54.49 KB
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg, 76.91 KB
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg, 58.51 KB
Bild 006.jpg
Bild 006.jpg, 54.60 KB
Bild 007.jpg
Bild 007.jpg, 62.55 KB
Bild 008.jpg
Bild 008.jpg, 112.26 KB
Bild 009.jpg
Bild 009.jpg, 66.66 KB
Bild 010.jpg
Bild 010.jpg, 88.38 KB
Bild 011.jpg
Bild 011.jpg, 73.62 KB
Bild 012.jpg
Bild 012.jpg, 42.85 KB
Bild 013.jpg
Bild 013.jpg, 96.31 KB
Bild 014.jpg
Bild 014.jpg, 60.28 KB

Created by IrfanView

An einem schönen Herbsttag im Sonnenschein, haben zwei Lödingser Bürger freiwillig den Zaun des Haupteingangsbereiches am Lödingser Friedhof unter Einsatz von Material und Maschinen vervollständigt. Hierzu wurde das noch brauchbare Zaunfeld repariert und lose Halbrundleisten wieder befestigt. Anschließend wurde das Zaunfeld aufgestellt. Die Art der Aufstellung wurde so gewählt, dass das Zaunfeld mit wenigen Hangriffen wieder entfernt werden könnte, wenn es müsste.
Ebenfalls wurde die grüne Leiste am schrägen Zaunfeld, die vor kurzem noch als Handlauf der ehemaligen Steintreppe diente, farblich angepasst.
Der Treppenbereich, der durch die Mitglieder des Kirchenvorstands abgebaut und begradigt wurde, wurde mit Grassamen eingesät. Auch der ehemalige Komposthaufen, der von der Firma Schmidt aus Erbsen mit einem Radlader aufgefüllt und begradigt wurde, wurde eingesät.
Weiterhin wurde der Parkplatz von dem vielen Unkraut durch einen der oben genannten Bürger befreit.
So gut es ging, wurde das hohe Gras im Heckenböschungsbereich mit der Motorsense entfernt.
Durch die freiwilligen Arbeiten wurde der Anblick des Lödingser Friedhofs verschönert, doch dieses positive Erscheinungsbild wird durch die Hecke, die von einer Fachfirma geschnitten wurde, gestört. Denn die Hecke sieht nicht wie eine ordentlich gekürzte Hecke aus, sondern ähnelt einer Berg- und Talansicht. In diesem Fall hat das qualifizierte Personal der Fachfirma, ohne groß zu überlegen, die Hecke in eine scheußliche Wellenlandschaft verzaubert. Auch die Mäharbeiten lassen zu wünschen übrig, denn die große Rasenfläche ist seit mehreren Wochen nur bis zur Hälfte gemäht.
Mit freundlichen Grüßen MvM