Junggesellen- und Naturfreundeverein e.V.




J-N 2001

Aktivitäten des Vereins:


Termine 2018


23.Januar 2016, JHV

Von aktuell 38 Mitgliedern waren immerhin 20 anwesend. Vorsitzende Heidi Sievert informierte im Jahresbericht über die Aktivitäten des Vereins in 2015, es wurden der Mitsommertreff und das Apfelmosten besonders hervorgehoben. Leider waren auch Austritte und Trauerfälle zu verzeichnen. Die Kasse wurde geprüft und der Vorstand wurde mit Dank entlastet, somit konnten die Neuwahlen starten. Norbert Hille wurde zum Wahlleiter bestimmt, dankte den Vorständen für die langjährige Tätigkeit und bat um Vorschläge. Neu gewählt wurde Katharina Zey als Vorsitzende, Heidi Sievert ist neu 2. Vorsitzende, Birgit Herwig wurde Kassenwartin und Anette Sievert Schriftwartin. Stv. Kassenwartin ist nun Brigitte Zey, stv. Schriftwart bleibt Lothar Krull, Hüttenwirt bleibt Holger Rubbert, ein Fahnenträger wurde nicht bestimmt, VLV-Mitglieder und Kassenprüferinnen wurden Petra Henne und Anette Sievert. Alle Wahlen waren einstimmig und waren in kurzer Zeit erledigt. Dann gab es Essen, danach wurde über Fahnenbegleitung bei Beerdigungen diskutiert. Hier soll ein guter Vorschlag der VLV (und somit allen Vereinen) unterbreitet werden. Unter Verschiedenes wurden noch das Bänke aufstellen, diverse Termine und eine Ausfahrt diskutiert, hier wird der neue Vorstand vorarbeiten.


24. Januar 2015, JHV ...

... 14 Mitglieder waren zur Versammlung erschienen. Nach den Tätigkeitsberichten des Vorstandes und Diskussion über weitere Vorhaben wurde eine Ausfahrt festgelegt. Der Punkt 8-Neuwahlen wurde nicht durchgeführt.


Vereinsfeiern, Fahrten, Sonstiges:

JHV 25.01.2014,

Sommerfest 2014 Rodens Lust

Ostern 13

Maifrühstück 13

Bericht 2010

Punschnachmittag 2006

Herbstzeit 2001

Ausfahrt 2001

Walpurgis 2000


Vereinsgeschichte:

Präsidenten und Vorsitzende

Junggesellenlied, Chronik

Bericht zur 50jahr-Feier 2003
(zusammengestellt von Manfred Buhre)


Jahreshauptversammlungen, Protokolle:

JHV 25.01.2014

JHV 26.01.2013

JHV 14.01.2012

JHV 08.01.2011

JHV 20.02.2010

JHV 07.01.2006

JHV 08.01.2005

JHV 10.01.2004



Junggesellen und Naturfreundeverein e.V.
Vorsitzende Katharina Zey
Am Graben, 37139 Adelebsen-Lödingsen, Tel. 05506/950600